Sicherheitswarnung beim Start abschalten

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sicherheit 01.png

Nach der Neuinstallation von PAT auf neuen Arbeitsplätzen kommt es manchmal zu einer Sicherheitswarnung. Diese Warnmeldung bei jedem Neustart ist lästig und kann über den Internet Explorer abgeschaltet werden.

Sicherheit 02.png

Im Browser "Internet Explorer" - nicht im "Edge" - öffnet man zunächst die Einstellungen (1) und geht dort auf Sicherheit (2).

Hier wird der Punkt Datenschutzbericht der Webseite… (3) ausgewählt.

Sicherheit 03.png

In der Maske „Datenschutzbericht“ wählt man >>Einstellungen<< (1).


Sicherheit 04.png

Im Reiter >>Sicherheit<< wird Vertrauenswürdige Sites (1) angeklickt, danach ist der Button >>Sites<< (2) anwählbar.


Sicherheit 05.png

Im Feld Diese Website zur Zone hinzufügen wird die Laufwerkkennung (PAT Standard: „P:“) (1) für den Ordner CDS eingetragen (Pfeil). Da es sich nur um ein Laufwerk handelt, muss Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung erforderlich (2) abgehakt werden. Anschließend klickt man auf >>Hinzufügen<< (3).

Sicherheit 06.png

Anschließend erscheint dieses Laufwerk im unteren Fenster mit der IP-Adresse des Servers (1). Nun kann das Fenster geschlossen werden (2).


Sicherheit 07.png

In der noch geöffneten Maske „Internetoptionen“ wird jetzt >>Stufe anpassen<< (1) ausgewählt.

Sicherheit 08.png

Nun wird bis zum Punkt „Verschiedenes“ (1) geschoben. Im Deutschen ist der Punkt Anwendungen und unsichere Dateien starten alphabetisch direkt der Erste. Hier wird Aktivieren (2) angewählt.

Abschließend die Maske mit >>OK<< beenden und die Warnung Möchten Sie die Einstellungen für diese Zone wirklich ändern? bestätigen.

Zum Abschluss werden die geöffneten Masken ebenfalls mit >>OK<< geschlossen.