Projekt.ini Einstellungen

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer.png

Standardmäßig liegt die Datei "Projekt.ini" im tsk-Ordner. Sollen für unterschiedliche Benutzer individuelle Einstellungen oder verschiedene Firmen unterschiedliche Zugriffe ermöglicht werden, ist dies im Ordner Projekt mit entsprechenden Unterordnern zu hinterlegen. Dazu werden in jedem Unterordner PAT-Verknüpfungen mit eigenen Projekt.ini installiert.

In der TERMSRVWORKID (1) kann der jeweilige Benutzer eingetragen werden. So kann der User parallel in der Produktions- und Handelsfirma arbeiten. Beide Firmen haben unterschiedliche Rechnungsnummernkreise; damit einher gehend muss in der Systemverwaltung ein Firmenwechsel unterbunden werden.

Darf in der Verknüpfung der User nur mit einer bestimmten Anmeldung - und entsprechenden Rechten - arbeiten, kann dies mit dem "Default_User" (2) eingetragen werden.

In "SysVwlt" sollte "=1" eingetragen sein, wenn mehrere User sich auf einem Arbeitsplatz anmelden können.

Im "Window_Theme" wird die Farbe von PAT ausgewählt. Auch dies kann zur Unterscheidung der unterschiedlichen Firmen hilfreich sein, damit der Anwender weiß, in welcher Firma er sich bei einem Farbschema befindet.