Produktion neu berechnen

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt diverse Gründe, einen Anbauplan zu ändern: sei es, die Witterung ist für die Jahreszeit lang anhaltend zu gut/schlecht oder ein Kunde möchte andere Qualität haben. Hierfür gibt es mit "Tools, Produktion neu berechnen" ein Werkzeug, dies schnell und einfach durchzuführen.

Produktion Neuberechnung.png

Im grünen Rahmen werden die betroffenen Artikeldaten eingetragen, in der gelben Markierung kundenspezifische Merkmale.

  • Der betroffene Anbauplan kann ausgewählt werden (1)
  • sowie die Produktionswoche (2)
    • in der ersten Zeile ab einer Woche
    • in der zweiten Zeile nach konkreter Woche
    • in Zeilen drei und vier kann das Datum/ein Zeitraum eingetragen werden.

Hat man ein anderes Produktionshilfsmittel gewählt, sollten die dort enthaltenen Stückzahlen einberechnet werden (grüner Pfeil). Mehrstufige Produktion ist als angehakt (roter Pfeil) bereits vorgegeben.

Nun kann man >>Ausführen<< (3). Für bestehende Aufträge wird eine Änderung der Produktionszeit durchgeführt, für neue Aufträge wird der neue Anbauplan direkt übernommen.

Achtung: Es ist möglich, dass sich der Produktionszeitraum in eine andere Woche verschiebt; dadurch kann in der Produktionsverwaltung eine doppelte Produktion generiert oder übersehen werden!
Wichtig: Fragt man mehrfach ab, ist es unbedingt erforderlich, die "Where"-Abfragezeile vorher zu löschen, da sonst kein Ergebnis dargestellt wird.