Lieferscheine aus automatischen Aufträgen erzeugen

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Vertriebsfirma wurde ein Auftrag angenommen und als automatischer Auftrag an die Produktionsfirma übergeben.

In der Produktionsfirma wurde die Ware produziert und zur Auslieferung bereitgestellt; anschließend wurde der Lieferschein fixiert.

LFS autom 01.png

Nun wird wieder die Firma gewechselt: aus der Vertriebsfirma wird nun „Aufträge, Lieferscheine aus auto. Aufträge erzeugen“ aufgerufen.

LFS autom 02.png

Die nun erscheinende Frage, ob man „Lieferscheine aus automatischen Aufträgen erzeugen“ möchte, wird mit >>Ja<< bestätigt.

LFS autom 03.png

Gleich folgt die nächste Frage: sollen die Lieferscheine sofort gedruckt werden?

Wird diese Frage verneint, können die Lieferscheine in der Lieferscheinbearbeitung erneut aufgerufen, eventuell geändert und von dort gedruckt werden.

Da die Pflanzen zur Auslieferung anstehen, werden die Lieferscheine meist gleich gedruckt.

LFS autom 04.png

Nun poppen – egal ob die vorherige Frage bestätigt oder verneint wurde - zum Bearbeiten der Lieferscheine gleich zwei Fenster auf.

Zunächst muss das Lieferdatum (1) bestätigt werden. Voreingestellt ist das heutige Datum.

Anschließend kann man im zweiten Fenster beobachten, wie die Lieferscheine mit jeweiliger Nummer (2) aus den vorliegenden Aufträgen (3) erzeugt werden.