ScanIt Produktionsadmin

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charge verschieben

Über den Produktionsadmin ist es nicht nur möglich eine komplette Charge an einen anderen Standort zu verschieben, sondern auch Teile einer Charge an unterschiedliche Standorte zu platzieren.

In unserem Beispiel gehen wir davon aus, das die Charge bereits produziert ist und einen Standort zugewiesen bekommen hat. ( Die Daten können in PAT Enterprise über Produktion / Produktionsinfo kontrolliert werden)

Chargeverschieben01.png

 Rufen wir nun im PAT Scan it den Bereich Produktion auf und wählen dort den Button Produktionsadmin. 
 In der sich öffnenden Maske scannen wir die Chargennummer (je nach verwendetem Gerät kann dies über die Scannerbutton oder den Button SCAN erfolgen. 
 Geht beides nicht, kann die Nummer manuell erfasst werden).

Chargeverschieben02.png Chargeverschieben03.png

 Wir erhalten nun Informationen aus der Datenbank zur gescannten Charge. 
 Im unteren Bereich ist die Menge der Charge auf dem Standort A2 zu sehen. 
 Hier wird nun der Button Verschieben geklickt. In der sich öffnenden Maske werden zwei Informationen benötigt.
 1. auf welchen Standort soll die Charge bzw. ein Teil der Charge verschoben werden. (dies kann wieder über den Scanner oder den Button SCAN erfolgen)
 2. welche Menge soll verschoben werden.
 Sind beide Informationen eingegeben, können die Daten mit dem Button Senden direkt in die Datenbank übertragen werden.

Chargeverschieben04.png Chargeverschieben05.png Chargeverschieben06.png

 Nachdem der Senden Button erfolgreich betätigt wurde, springt PAT Scan it in die vorherige Maske zurück. 
 Dort sind nun beide Teile der Charge mit dem jeweiligen Standort und der dazugehörigen Menge zu sehen. 

Chargeverschieben07.png

 Auch in PAT Enterprise sind die beiden Teile der Charge nach einer Aktualisierung der Daten zu finden.

Chargeverschieben08.png