Kunde bestellt Ware im Vorfeld und möchte diese später an der Kasse abholen (ohne bezahlen)

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

> zunächst wird der Auftrag wie üblich in PAT erfasst und freigegeben.

> jetzt wird im Warenausgang in die Tourenplanung gewechselt und eine Tour erstellt (hierbei muss auf einen Liefertermin eingegrenzt werden.


PlugPlantKasseTourPlanen1.png


PlugPlantKasseTourPlanen2.png


> in der Tourenplanung einfach alle Aufträge von rechts nach links in eine Tour verschieben.


PlugPlantKasseTourPlanen3.png


PlugPlantKasseTourPlanen4.png

> Im Anschluss wird in die Tourenverwaltung gewechselt

> In der Tourenverwaltung mit F5 die Tour aufrufen und die Lieferscheine erzeugen ohne zu drucken.


PlugPlantKasseTourPlanen5.png

> nachdem die Daten in die Kasse geholt wurden sind die Aufträge im unter Datenabgleich/Touren zu finden

> mit einem Klick auf Übernehmen wird der Auftrag in die Hauptmaske übernommen.


PlugPlantKasseTourPlanen6.png


> Der Vorgang wird mit dem Button Lieferschein erstellen abgeschlossen

PlugPlantKasseNichtBezahlen.png

 nach der Übernahme durch den Kassenabschluss müssen die Daten in PAT weiter bearbeitet werden

> in PAT wird nun in der Auftragsverwaltung die Maske Lieferscheine Erzeugen aufgerufen

PlugPlantKasseLieferscheineErzeugen.png

> hier wird nach der Kommission + gefiltert, die Auswahl über Tabelle auf Auftragsebene aktiviert und das Setting "auf Ladeliste" herausgenommen

> die so gefilterten Aufträge sind die in der Kasse erzeugten Verkäufe, die noch nicht bezahlt wurden.

> jetzt werden über den DruckButton die in PAT benötigten Lieferscheine erzeugt ( brauchen nicht gedruckt werden)

PlugPlantKasseLieferscheineErzeugenFilter+.png

span style=color:orange;">> damit in PAT die Rechnungen für diese Lieferungen erzeugt werden können wird nun in die Lieferscheinverwaltung gewechselt.

> Hier wird auf dem zweiten Reiter die Kommission aktiviert und mit + gefiltert.

> die so angezeigten Lieferscheine werden fixiert (um Mengen in der Produktion abzubuchen) und der Harken Rechnung aktiviert.

PlugPlantKasseLieferscheineAbschliessen+.png