Amyuni V6 von V4.5 updaten

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Update auf den Amyuni 6 auf einem Bestandsrecher muss zunächst die alte Version vollständig entfernt werden! Dafür ist wie folgt vorzugehen:

  1. den akutell installierten Amyuni Treiber deinstallieren mittels der im Setup der V6 befindlichen Datei cds_uninstall.bat
  2. den Rechner neustarten
    • wichtig für den Abbruch aller bestehenden oder gespeicherten Druckaufträge
  3. in den Ordner C:/Windows/System32/spool/drivers/w32x86/3 und C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3 alle acpfd....dll, acpdfui....dll, cdintf....dll löschen.
    • wurde zuvor ein Install mit V6 durchgeführt sollten auch die Dateien dieser Version gelöscht werden!
  4. Dann nochmals neustart und dann die Installation vom Amyuni 6.0.3 über install.bat erneut angehen.
  5. Im PAT in den Arbeitsplatz-Einstellungen - Drucker die Version auf "6" ändern" und PAT beenden und neu starten.
  6. Wichtig auch gleich folgende Dll Dateien mit zum Kunden in das Tsk Verzeichnis und in das Dll Verzeichnis vom PAT
    • cdintf552.dll
    • CDIntf603.dll
      • sind beide im Ordner enthalten!
  7. In einem Test die AB eines Auftrags drucken.
    • Sollte hier error code -41 erscheinen, kann es hilfreich sein, in den Arbeitsplatz-Einstellungen - Drucker das Setting Outlook direkt abzuhaken und PAT zu schließen. Kommt beim nächsten Versuch die Abfrage zur Freigabe des Email-Programms, klappt es nun auch, wenn das Setting wieder angehakt wird!

Ansonsten gilt laut CDS: ACHTUNG: "Error Code -41" ist ganz gemein!!!!!!

   Wenn der 41 kommt, dann muss sofort ein Neustart gemacht werden, do sonst alle weiteren Versuche über PAT Einstellungen usw. scheitern!!!!
   Es hilft auch eine komplett Neuinstallation des Amyuni Treibers, aber Neustart würde ich trotzdem vorziehen um unglückliche Umstände auszuschließen.
   Und wenn das nichts hilft, dann bitte obigen Hinweisen ("Achtung bei Deinstallation und Installation folgen)

Siehe auch CDS-Wiki