PATplus Entwicklung

Aus PPwiki
Version vom 5. März 2019, 08:37 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Version 3)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dieser Übersicht kann die Entwicklung von PATplus verfolgt werden.

1 Version 3

PATplus 3.0 wurde in der Programmierung auf .NET umgestellt.

Der aktuelle Enwicklungstand kann hier eingesehen werden

2 Version 3.0 Beta

erste Version der neuen PATplus Version

für Testzwecke


3 Version 2.21

aktualisiert Version vom 22.08.2016

Neuerungen in Version 2.21:

- Auf dem Reiter NEUER_AUFTRAG wird das Volumen in CC oder Paletten je Lieferwoche angezeigt. Ist ein Artikel in der nicht auf CC oder Palette lieferbar, wird kein Volumen in dieser Einheit (CC oder Palette) angezeigt.

- Auf dem Reiter NEUER_AUFTRAG werden die Listenpreise angezeigt und können übertragen werden. Grundlage der Listenpreise sind die Firmengrundpreise. Es kann dabei jede Preisgruppe ausgewählt werden.


4 Version 2.20

aktualisierte Version vom 18.08.2016

Neuereungen in Version 2.20:

- Auf dem Reiter NEUER_AUFTRAG gibt es einen neuen Button Übersicht. Dieser erzeugt aus dem aktuellen Blatt ein PDF Dokument, das unter c:\PATplus\customer\PDF mit Kundennamen und Datum abgespeichert wird.

Auf der pdf sind nur die neuen Lieferwochen zu sehen. Leere Wochen und leere Artikel werden nicht gedruckt.

- Auf dem Reiter NEUER_AUFTRAG ist als Spalte "B" die Gattungsgruppe ergänzt worden

- Auf dem Reiter NEUER_AUFTRAG wird der Auftrag nun erst nach der Gattungsgruppe und dann nach der Artikelkurzbezeichnung sortiert

- Auf dem Reiter NEUER_AUFRTAG wird nach dem eintragen neuer Artikel wieder nach Gattungsgruppe und Artikelkurzbezeichnung sortiert (nachdem die Artikeleingabe mit Ende geschlossen wurde)

- kleiner Fehler beim Ausdruck für den Kunden wurden behoben

- kleiner Fehler beim erstellen der Importdatei wurden behoben


5 Version 2.19

aktualisierte Version vom 10.08.2016

Neuerungen in Version 2.19:

- Im Kundenausdruck wird das Datum angezeigt

- Im Kundenausdruck wird in der Zeile der Lieferwoche die Menge für die Woche angezeigt, am Ende der Liste wird eine Gesamtmenge angezeigt

- Auf dem Arbeitsblatt BASIS wird die erste Kontaktperson mit Telefon & Handynummer angezeigt

- Auf dem Arbeitsblatt BASIS wird, wenn man den Rechnungskunden filtert, im ersten Datenschnitt angezeigt, welche Lieferkunden zu diesem Rechnungskunden passen

- Auf dem Arbeitsblatt BASIS werden nach Auswahl eines Kunden die hinterlegten Frachtinformationen angezeigt

- Auf dem Arbeitsblatt NEUER_AUFTRAG werden die Preise jetzt mit drei Stellen hinter dem Komma angezeigt

- Auf dem Arbeitsblatt NEUER_AUFTRAG kann jetzt nachträglich nach Artikelnummer, Artikelkurzbezeichnung, Form oder PRDHLF sortiert werden (Fehler wurde behoben)


6 Version 2.15

aktualisierte Version vom 14.06.2016

BASIS

Nach der Auswahl eines Liefer- oder Rechnungskunden werden die Kontaktdaten mit Straße, PLZ, Ort, Telefon, Fax und Mail angezeigt.

Der Hilfe Button wurde vom Reiter NEUER_AUFTRAG auf den Reiter BASIS verschoben.

BASIS 215.jpg

NEUER_AUFTRAG

Es wurde die Funktion Quicksave eingefügt. Hierbei wird die gesammte Arbeitsmappe PATplus in einem extra Ordner gespeichert.

NEUER AUFTRAG 215.jpg

Der senden/speichern Funktion beim Button PAT ist erweitert worden. Die Funkttionen Kunde Mail, Kunde speichern, Büro Mail, Büro speichern sind aktiv.

Senden 215.jpg

7 Version 2.13

aktualisierte Version vom 30.05.2016

Neues Arbeitsblatt Baustein

in der neuen Version ist es möglich Bauteine, die in PAT angelegt wurden zu filtern und auf dem Arbeitsblatt NEUER_AUFTRAG einzufügen. Somit können ganze Sortimente schnell eingetragen werden und es müssen nur noch die Mengen eingetragen werden.

Baustein1.jpg

400px

Neues auf dem Arbeitsblatt NEUER_AUFTRAG

zur Verdeutlichung, das ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die ganze Zeile nun grau unterlegt und alle Einträge durchgestrichen.

Nicht lieferbar.jpg

8 Version 2.10

aktualisierte Version vom 02.05.2016


Neues aus dem Arbeitsblatt BASIS:

es können jetzt mehrere Lieferanten verwaltet werden. Auf dem Arbeitsblatt BASIS kann ein einzelner, oder mehrere Lieferanten ausgewählt werden.

BASIS Version 210.jpg


Neues auf dem Arbeitsblatt NEUER_AUFTRAG

Artikel, die nicht mehr im Sortiment sind, werden beim neuen Auftrag auf Summe 0 gesetzt.

Die Gesamtmenge pro Woche wir in Zeile 5 unter der Woche angegeben. Ist die Summe für den neuen Auftrag geringer als im Vorjahr, weil z.B. Artikel nicht mehr lieferbar sind, wird das Feld rot angezeigt.

In der Spalte Preis werden Felder rot angezeigt, die keinen Preis enthalten.

Neuer AUFTRAG VERSION 210.jpg


9 Version 2.01

Erste freigegebene Version von PATplus. Verfügbar seit 15.04.2016