Laufnummer manuell ausbuchen

Aus PPwiki
Version vom 3. Juli 2019, 13:56 Uhr von Schreur (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es kommt vor, dass Chargen den Betrieb verlassen, ohne vorher gescannt worden zu sein; diese müssen manuell ausgebucht werden.

Dazu öffnet man "Produktion, Laufnummernverwaltung".

Laufnr ausb 01.png

In der Laufnummernverwaltung öffnet sofort die Suchmaske und gibt den Status "P" vor (1).

Hat man nur einzelne Nummern, kann man diese manuell eintragen, sinnvoller ist aber eine Einschränkung auf das Datum (2) oder die Produktion-KW (3).

Die Abfrage wird mit >>OK<< bestätigt (4).


Laufnr ausb 02.png

Nun werden die betroffenen Zeilen markiert (1).

Im Eingabeassistenten ändert man den Status auf "2" (2) und bestätigt mit Anklicken von >>ändern<< (3).

In der Spalte "Status" hat sich dieser nun von "P" auf "2" geändert.

Abschließend muss diese Änderung mit F3 gespeichert werden.

Nun kann die Änderung über das Stundenscript, das bei Ihnen installiert ist, erfasst werden; diese Chargen sind aus der Produktion ausgebucht.

Bitte beachten: der Status "2" steht eigentlich für "Ausfall"! Wählt man jedoch "D" für "Delivered", wird diese Änderung von unserem Script nicht erfasst.