Gattungsgruppe ändern

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal kommt es vor, dass man einen Artikel einer anderen Gattungsgruppe zuordnen möchte, sei es, dass man ihn falsch eingegeben hat oder weil betriebsintern eine Umstrukturierung erfolgt. In den Stammdaten ist nach dem Abspeichern ein Ändern oder Löschen nicht mehr möglich.

Das Zusatzmodul "Tools" bietet unter "Diverses" die Möglichkeit, schnell einer Sorte oder ganzen Gruppe eine neue Gattungsgruppe (Artikelgruppe) zuzuordnen.

Wichtig: vor der Änderung muss die neue Gattungsgruppe bereits in den Stammdaten angelegt sein.
Gattungsgruppe.png

Zunächst wird die alte Gattungsgruppe eingetragen (1), dann die neue (2).

Handelt es sich nur um eine oder wenige Sorten, können diese über eine Suchmaske (3) direkt ausgewählt werden. Soll eine ganze Gruppe geändert werden, kann dieses Feld frei bleiben.

Zum Ausführen klickt man abschließend auf >>GO<< (4).