Anbauplan nach Zeit sortieren

Aus PPwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat man im Anbauplan seine Produktion eingegeben, wird diese zunächst nach Sortierung entsprechend der Eingabe aufgeführt. Sinnvoll ist es aber, den Anbauplan nach einer chronologischen Abfolge aufgeführt zu haben, damit er übersichtlicher ist.

Anbauplan sortieren 01.png

Dazu öffnet man das Tool „WARTUNG.exe“ (nicht: „PAT_Wartung“) und klickt den Reiter >>Report Sortierungen<< an (1).

Achtung: es sollten ausschließlich qualifizierte Anwender mit diesem Modul arbeiten - für fehlerhafte Anwendung übernehmen wir keine Gewähr!


Anbauplan sortieren 02.png

Im neuen Fenster benutzt man die Suche (F5 oder den "Fernglas"-Icon Fernglas.png (1)) und klickt auf die Kennung „TBL_ANBAUPLAN_ORDER“ (2).

Anbauplan sortieren 03.png

In der Einzelansicht ist im Feld „Wert“ (1) die Reihenfolge der Sortierung vorgegeben. Eine Änderung sollte nicht vorgenommen werden. Nun speichert man (2) mit F3 und führt dadurch die Neusortierung aus.

Jetzt kann der Anbauplan neu aufgerufen werden; er führt die Artikel in der gewünschten Reihenfolge auf.

Link

Concept: